Du bist hier: NKS-News » Allgemein, Rennberichte » Artikel: Saisonstart für Kevin Metzner im italienischen Lonato

Saisonstart für Kevin Metzner im italienischen Lonato

Für den CRG-Pilot beginnt die Saison 2009 in Italien. Im italienischen Lonato stieg am Wochenende vom 28. Februar bis zum 1. März sein erstes Rennen der Saison in der Klasse Vortex ROK Mini. Zwei Wochen vorher konnte der Schönfelder bereits auf dieser Strecke die ersten Testkilometer absolvieren. ”Ich hoffe auf ein gutes Rennen”, so der Schönfelder, der für das Team NKS for Racing und ADAC Sachsen e.V.  startete. 

Am Samstag fuhren zum ersten freien Training fast 60 Vortex ROK – Fahrer auf die Strecke. Für Kevin war das eine neue und abenteuerliche Erfahrung mit so vielen Konkurrenten sich die Piste zu teilen. Da diese Anzahl an Fahrern mit einem hohen Risiko verbunden ist, wurden die Klassen in Vortex ROK Mini Italien und Vortex ROK Mini International unterteilt.

Der Renn-Sonntag begann mit schönen Wetter, was sich aber nicht den ganzen Tag halten sollte. Im Zeittraining fuhr Kevin die viert schnellste Zeit und konnte sich so über einen guten Startplatz für das Prefinale freuen. Pünktlich zum ersten Rennen begann es dann auch zu Regnen und die Einstellungen für das Kart waren alles andere als für dieses Wetter gemacht. Am Start ist der CRG-Pilot gut weggekommen und konnte die erste Runde noch als zweiter beenden, doch bis zum Ende des Rennens musste Kevin sich noch von zwei Konkurrenten überholen lassen und belegte den 4. Platz im Prefinale.

Im Finale war ein ähnliches Bild zu sehen, Kevin kam vom Start wieder gut weg, konnte überholen und musste wieder zwei Mitstreiter ziehen lassen. Die Platzierungen für das Finale war somit der 6. Patz. „Ich bin mit dem Ergebnis hier sehr zufrieden“ so der CRG-Pilot nach dem Rennen.

Die Renn-Saison in Deutschland beginnt für Kevin am 04.April in Oschersleben bei den ADAC Kart Masters.

Internet: www.Kevin-Metzner.de

Ein Kommentar, Kommentar schreiben oder Ping

  1. Lars&NancyNo Gravatar

    Wir wollten dir nochmal gratulieren für deine gute Platzierung in Lonato.Mach weiter so und wir sind stolz dich bei uns im Team zu haben.Dein NKS Team

Wir benutzen Gravatars auf unserer Seite. Melde Dich hier an, um Dein eigenes Kommentarbild zu erstellen